Hovawarte vom Hause Hemme
Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V.                                  (RZV) 

Nela vom Hause Luka hat am 23.10.2016 die FH2 Prüfung auf dem Hundeplatz Zang mit 94Punkten bestanden. Ich bin sehr stolz auf meinen Herzenshund.

Die Ergebnisse vom HD-Röntgen vom A-Wurf sind da!

Antario vom Hause Hemme A2

Askan vom Hause Hemme A2

Anka vom Hause Hemme A2

Ayla vom Hause Hemme A2

Ayala vom Hause Hemme As

Apache vom Hause Hemme B2


Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und vielen Dank an meine Hundlesbesitzer das sie ihre Hunde haben röntgen lassen.



Die Wurfplanung für den C-Wurf ist abgeschlossen. Ich freue mich das wir unsere Nela mit Dagobert vom Nymphensee im Frühjahr 2017 verpaaren dürfen.

Nela vom Hause Luka

Austellung: V2

HD A1, Augenuntersuchung o.B. 

Degenerative Myelopathie-PCR Ergebnis:Genotyp N/N (Exon 2)

AKZ: BH, FH1, Ralley Obidience: V 95Pkt.

mit

Dagobert vom Nymphensee
AKZ: BH, AD, IPO 3, UPr 2, FPr 2, FPr 3 
Ausstellung; V 1
HD A1, Augenuntersuchung o.B., Herzuntersuchung o.B.

Nun sind schon die B-lis schon so groß

Am 17.9.2016 fand die NZB vom B-Wurf Hause Hemme in Langensteinbach statt.

Vielen Dank das die Besitzer die teilweise weite Anreise auf sich genommen haben und ihre tollen Hunde vorgestellt haben. 

Tja, wenn man so einen großen Wurf hat muss ja irgend etwas Mangel leiden und in unserem Fall war es definitiv die Homepage. Ich entschuldige mich bei allen die gerne mehr Anteil gehabt  hätten aber es war mir zeitlich nicht möglich die Hompage zu pflegen.

Unsere B-lis haben sich nun verabschiedet und sind in ihren neuen Wirkungskreis gezogen. Sie haben alle ganz tolle, wunderbare Menschen gefunden die sich sehr über sie freuen.

Macht´s gut meine kleinen B-lis. Ich wünsche Euch und Euren neuen Familien ein glückliches langes Leben. Schön war die Zeit und trotz aller Anstrengungen ist sie soooo schnell vergangen.


Balko ist zu Rudi und Petra nach Memmingen gezogen.

Breno ist zu Fam. Fotteler nach Ulm gezogen.

Bendix durfte bei Fam. Bremer einziehen. Er wohnt nun in Mindelheim.

Baxter hat sich Fam. Hörr aus Meitingen ausgesuch. Er ist ab sofort der Augenstern vom Papa Hörr.

Bonja ist zu der Fam. Böhringer nach Pforzheim gezogen. Wo sie einen richtigen Beruf als Wachhund ausfüllen darf. Sie ist nun der Augenstern von Mama Ute Böhringer.

Bigfoot ist in die Schweiz zu Fam. Hötger gezogen!

zu Sarah und Helmut nach Erding durfte Brax einziehen.

Bandit darf sich mit Kasia in Nürnberg austoben.

Bosse Schätzle darf auf einen tollen Bauernhof bei München zu Sandra ziehen und dort ein echter Hofwart sein.

Beluga fand einen ganz tollen Platz bei Fam. Nolte in Lahr.

Baily bringt den turbulenten Alltag der Axmanns noch ein wenig mehr durcheinander. Aber Petra und Flo managen alles perfekt.

Der kleine Bac zog aus um ein richtig großer zu werden. Er fand einen super tollen neuen Wirkungskreis bei Fam. Schlichtner am Chiemsee.



Die B-lis sind nun acht Wochen alt und alle sind super agil, quicklebendig und groß gewachsen. Die Zuchtwartin Ilse Müller war sehr zufrieden bei der Wurfabnahme.

Alle sind geimpft, gechipt und Blut abgenommen. Und alle haben neue Wirkungskreise gefunden. Es haben sich 12 tolle Familien gefunden die sich nun alle auf Ihren  Welpen freuen.

 


Der B-Wurf ist da!

 

Hier die Namen: Bac, Balko, Bandit, Baxter, Bendix, Bigfoot, Bosse, Brax, Breno, Baily, Beluga, Bonja

Wir sind überglücklich! Nela hat uns heute ein großes Weihnachtsgeschenk beschert. Es sind 12 Welpen geboren. 9R und 3H. Nun sind wir erstmal erledigt und brauchen Ruhe.




Nela liegt schon mal Probe. Langsam steigt die Spannung und nicht nur das, Nela ist auch wirklich Kugelrund.


Wir warten! Wurftag soll der 28.12. sein!

Die Zeit vergeht wie im Flug. Nela ist schon ganz schön rund und hat ordentlich Appetit (für ihre Verhältnisse)

Der Ball geht immer noch! (Echter Ballnarr)

Nela ist nun so rund wie Luna! Ups! nur das Luna immer so aussieht!

Prinzessinenschlaf!

Da sieht man richtig!


Wir planen unseren nächsten Wurf im Winter 2015-2016

 Gestern war nun der heiß ersehnte Ultraschalltermin für Nela. Wir sind überglücklich Nela tragend. Wir erwarten die Welpen kurz nach Weihnachten.


Am 25.10.2015 wurde Nela von Bandit vom Kesseltal gedeckt. Nun heißt es abwarten!

Bandit vom Kesseltal

Bandit vom Kesseltal



So ist das Leben! Der Mensch denkt und plant und Gott lächelt!

Leider hat die Chemie zwischen Csandro und Nela nicht gepasst! Es wäre so schon gewesen. Zum Glück hatten wir einen Zweitrüden auserkoren und was soll ich sagen. Wir freuen uns nun bekannt geben zu dürfen das Nela und Bandit vom Kesseltal sich gepaart haben. Bandit ist auf keinen Fall die Zweite Wahl. Er ist ein toller Rüde der auch schon ganz viele Kinder hat.


Die Spannung steigt nun, denn Nela ist läufig!




Hier kommt Arpat vom Hause Hemme


Unser Arpat hat ein super schönes Zuhause in Holland gefunden. Mach´s gut kleiner Ari.


Arpat vom Hause Hemme (Rufname Ari) ist ein echter Goldschatz. Er zog mit neun Wochen in seinen neuen Wirkungskreis nach Koblenz, doch leider wurde sein Herrchen sehr krank und er kam nach nur 2 Wochen wieder zu uns zurück. 

Seither lebt Ari nun bei uns. Er wächst hier in der Familie mit noch zwei Hovis uns zwei Katzen auf. Er bleibt aber auch schon eine Weile alleine. Ari hat sehr viel Spaß Hundeplatz und geht auch schon mit zum Fährten. Er fährt gerne Auto und hauptsache immer dabei.

Er verträgt sich mit allen gut und ist super freundlich zu Mensch und Tier. Er ist bei reichlich Temperament trotzdem sehr ausgeglichen. 

Da sein altes Herrchen wenig Fortschritte bei der Genesung macht und es nicht abzusehen ist ob und wann er wieder einen Hund halten kann, haben wir nun beschlossen Ari in eine neue Familie zu geben.

Ari an seinem Strand